Aktuelles

Mi 25.05.

Kinoabend im nach.bar – „Nomadland“ – Start 19:30 Uhr

Frances McDormand spielt eine moderne Nomadin

Der Film „Nomadland“ von Chloé Zhao hat bei der Oscarverleihung sechs Auszeichnungen abgeräumt.

Eine Frau fährt mit ihrem ausgebauten Van durch die Wüste. Ihr Name ist Fern, gespielt wird sie von der wunderbaren Schauspielerin Frances McDormand. Und eben deshalb könnte man ewig mit Fern durch den Westen der USA fahren. Singt Fern, um sich selbst Mut zu machen? Vielleicht. Vielleicht ist sie aber auch einfach eins mit sich und dem Moment.

Ferns Mann ist an Krebs gestorben. Noch dazu hat sie ihre Arbeit und ihr Haus verloren, nachdem ihr Heimatort durch eine Minenschließung zur Geisterstadt wurde. Also erklärt sie den rostigen Kleintransporter zu ihrem neuen Zuhause, fährt damit von Saisonjob zu Saisonjob. Fern ist eine moderne Nomadin wie so viele US-Amerikaner und-Amerikanerinnen. Und wenn mal der Reifen platt ist und der Ersatz fehlt, dann ist da noch die Bekannte auf der anderen Seite des Parkplatzes.

Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen: Trailer

Wir laden euch in unser nach.bar-Kino ein um gemeinsam einen Film zu schauen und anschließend vielleicht noch ein wenig darüber zu sprechen.

Mo 30.05.

Outdoor – Nordic Walking – 11.00 Uhr

Gemeinsam mit netten Leuten eine Runde durch den Wald walken – ob mit oder ohne Stöcke, das bleibt jedem selbst überlassen. Bei moderatem Tempo wird munter gewalkt.

Mi 01.06.

Premiere im nach.bar um 19.30 Uhr
Start einer Talkreihe  – wir freuen uns auf den Abend

 „Was ich schon immer einen Richter fragen wollte….“

Zu Gast im nach.bar ist Georg Kern, Vorsitzender der 1. Zivilkammer am Landgericht Wuppertal. In unserem Talk interessiert uns der Mensch hinter dem Amt, was ihn bewegt und ausmacht. Special bei unserem Talk im nach.bar: die Gäste dürfen selbst Fragen stellen. Karten liegen aus, die eingesammelt und ins Gespräch eingebracht werden. 
Wir freuen uns auf einen interaktiven Abend!

Damit wir besser planen können, bitten wir um vorherige Anmeldung unter dem folgenden Link: Anmeldung_Talkreihe

Sa 04.06.

Frühschicht – das Frühstück für Männer 9.00 – 11.00 Uhr

Von Männern für Männer – hier wird bei leckerem Kaffee gemeinsam gefrühstückt und über Gott und die Welt gesprochen.

Mi 08.06.

Apfelkuchenmittwoch – 15.30 – 17.30 Uhr

Bei leckerem frischen Apfelkuchen und heißem Kaffee gemeinsam töttern – das ist nach.bar’s Apfelkuchenmittwoch. Kommt vorbei und bringt eure NachbarInnen mit!!

Do 09.06.

brot & wein – 19.00 Uhr

Atemholen. Krafttanken. Mitten im Alltag. Das ist brot & wein im nach.bar – das etwas andere Abendmahl.

Mi 15.06.

Sofakonzert – 19.30 Uhr

Gemeinsam Musik hören und einen entspannten Abend verleben – nähere Infos in Kürze!

Mi 22.06.

Apfelkuchenmittwoch – 15.30 – 17.30 Uhr

Bei leckerem frischen Apfelkuchen und heißem Kaffee gemeinsam töttern – das ist nach.bar’s Apfelkuchenmittwoch. Kommt vorbei und bringt eure NachbarInnen mit!!

Fr 24.06.

Abendradtour – Start 18.00 Uhr vor dem nach.bar

Wir radeln ins Aufderhöher Umland, moderat und ohne starke Steigungen. Geeignet sowohl für E-Bikes als auch „normale“ Fahrräder. 😄

Bei gutem Wetter vielleicht mit einem kleinen Picknick!

Di 28.06.

Nordic Walking – Start 17.00 Uhr vor dem nach.bar

Wir walken (mit oder ohne Stöcke) ca. 1 Stunde in moderatem Tempo mit gleichgesinnten und haben viel Spaß dabei!