…das gibt’s im nach.bar

Apfelkuchenmittwoch 

Das kleine Nachbarschaftscafé im nach.bar immer am 1. und 3. Mittwoch im Monat. 

Hier gibt’s nach.bars Apfelkuchen mit Sahne, einen guten Kaffee oder Tee und natürlich Zeit zum 

Treffen, Reden und immer ein offenes Ohr und ein freundliches Lächeln! 

Was ich schon immer einen Richter, eine Ärztin, einen Gärtner …  fragen wollte…. 

Viermal im Jahr ein interessanter Gast (gerne, aber nicht immer aus Aufderhöhe), der in einem Interview vorgestellt wird. Und dann ist Fragezeit: nach.bars Fragekärtchen liegen aus und alles darf gefragt werden, was ihr schon immer einen …. fragen wolltet. Ob es auch auf alles eine Antwort gibt, werden wir sehen 😉 Wir freuen uns auf spannende, lustige, bereichernde Abende! 

Brot & Wein – das Abendmahl

Einmal im Monat kommen wir im nach.bar am langen Holztisch zusammen und feiern Abendmahl: Brot und Wein, ein paar Oliven und Trauben – ganz schlicht und ganz dicht. Im Abendmahl begegnen wir Menschen und Gott. Und jeder ist eingeladen! 

Outdoor

(Nordic)Walking, Wandern, Laufen … verschiedene Angebote zweimal im Monat. Ein offenes Angebot, jeder kann mitmachen. Einfach spontan zur angegeben Uhrzeit vor dem nach.bar stehen und dabei sein. Bewegung bei moderatem Lauftempo mit netten Menschen, Kontakte knüpfen, Spaß haben und zum Schluss ein kühles Getränk im nach.bar. Einfach mal Ausprobieren! 

Sofakonzerte 

Im nach.bar gibt’s ein Sofa und viele gemütliche Holzstühle , um in lockerer Atmosphäre ein kleines Konzert zu genießen. Viermal im Jahr laden wir ganz unterschiedliche Musiker ein: Musik unplugged, Getränke, Knabberzeug, nette Leute – ein perfekter Abend im nach.bar. Wir lieben Aufderhöhe! 

Frühschicht – Brotzeit für Männer 

Die Welt des Mannes ist in den letzten Jahrzehnten immer komplexer geworden. Ob im Beruf, in der Familie oder im privaten Umfeld, die Herausforderungen für Männer sind allgegenwärtig. Dabei bleibt der Mann selbst oft auf der Strecke. Bei unserer FRÜHSCHICHT, der Brotzeit von Männern für Männer, wollen wir in lockerer Atmosphäre über “Mann und die Welt” reden. Dazu treffen wir uns monatlich am ersten Samstag jeden Monats von 9-11 Uhr mit Nachbarn im nach.bar. Wir freuen uns auf dein Kommen.